Eine Käfer-Tour ist lustig…

Es war der 11.03.2017. rosarot hat ihr Geburtstagsgeschenk eingelöst. Es war wunderschönes Wetter, deswegen fuhren wir offen. Und wohin ging´s? Nach Düsseldorf ( der Kölner sagt das etwas „abfällig“ :-))

Draußen

Ich habe Rosarot zu ihrem Geburtstag eine Käfer-Tour geschenkt. Das Wetter dafür war bombastisch. Rosarot fährt ein Cabrio und so fuhren wir offen. Aus dem Radio tönten die 90er. Und wir grölten lauthals mit. Textsicher sind wir ja.

Bei der Einfahrt in Düsseldorf (man bedenke den „abfälligen“ Ton), wurde dann erstmal die #effzeh-Hymne gespielt. Der Düsseldorfer soll ja schon merken, dass hier die Kölner kommen!

Wir hatten einen fantastischen Guide bei der Düsseldorf Safari.

http://www.duesseldorf-safari.de/index.php

Wir hatten ein super Auto. Einen VW Käfer von 1971. Ohne rechten Außenspiegel, weil der zu der damaligen Zeit 15,00 DM mehr gekostet hat. Und die Sitze, also sowas bequemes und ansprechend schönes.

im käfer

An dem Auto wurde bisher nicht einmal geschweißt. Alles in seinem originalen Zustand! Also wer Spaß an alten VW Käfern hat, und eine Sightseeingtour machen will, ist hier genau richtig.

 

Man kann froh sein, das der Guide nicht unsere ganzen Gespräche mit bekommen hat. Naja der hätte wahrscheinlich bei unserem ganzen Gekicher und Gelache eh nur die Hälfte verstanden.

 

Die Leute die uns vorbeifahren sahen, jubelten und fanden das alle toll. Klaro, sooft sieht man ja so wunderschöne Käfer auch nicht mehr auf der Straße.

außerhalb

Der Düsseldorfer an sich, ist aber auch etwas gewöhnungsbedürftig. Wir sind da ja doch eher was offen und toleranter und verstehen ja auch Spaß. Ok vielleicht versteht auch nicht jeder den Spaß zwischen Rosarot und mir? Vielleicht sind wir einfach auch zu chaotisch liebevoll J. Aber wir verstehen uns noch nach 25 Jahren. Das können nicht viele sagen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s