Fastelovend = Karneval

Auf ein neues Jahr. Donnerstag war Weiberfast! Wieverfastelovend!

Der Zwerg feierte schön bei der Tagesmutter! Was für ein Spaß! Jeder brachte eine Kleinigkeit zu essen mit. Die Pänz wie man in Köln zu sagen pflegt haben getanzt und eine kleine Party gefeiert. Mittags war der ganze Spaß dort vorbei. Der Zwerg wurde an diesem Tag von der Oma abgeholt. Die Tagesmutter hat die ganzen Karnevalstage über zu. Die Mama musste ja ganz normal arbeiten. Andere Betriebe händeln Karneval in Köln anders. Da haben die Frauen an Weiberfastnacht ab 11:11h frei und Rosenmontag komplett zu. Bei uns leider nicht. Bei uns sind alle Tage normale Arbeitstage.

 

Freitag haben wir meine Tante vom Bahnhof abgeholt. Wir waren ein paar Minuten vorher da und konnten so noch Züge gucken. Das war spannend. So viele Züge 🙂

Samstag war es dann so weit.

D´r Zoch kütt!

Jedes Jahr auf´s neue stehen wir wieder bei Freunden und schauen den Zug an. Letztes Jahr war es schon schön. Aber dieses Jahr war es fantastisch. Der Zwerg freute sich. So viele Trecker die es zu bestaunen gab. Kamelle fielen vom Himmel. Musik kam überall her. Alle haben getanzt und gelacht. Es war eine sehr schöne Stimmung. Danach ging es noch ins Schützenhaus.

Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter.

Dr liebe Gott muss ne Kölsche sin!

Sonntag war auch noch einmal Karneval angesagt.

Bei des Zwerges bestem Freund. Das darf man ruhig so sagen. Diese beiden Jungs kennen sich schon von Geburt an und haben anscheinend auch schon eine ganz besondere Beziehung. Der Größere nimmt auf den Kleineren Rücksicht und umgekehrt.

Sonntag fand ich persönlich entspannter. Es war quasi eine Erwachsenen/Kinder/Karnevalsparty. Man musste nicht die ganze Zeit nach den Kindern schauen! Die Kinder haben wieder sehr toll miteinander gespielt und agiert.

 

Also Jungs und Mädels ich freue mich aufs nächste Jahr!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s