Das Letzte der Woche

Was man ja mittwochs gar nicht gebrauchen kann, ist ein Kind was anfängt zu fiebern. Tja leider meinte der Zwerg das es dazu mal wieder ab der Zeit wäre. Also lassen wir den Sport mittwochs mal besser ausfallen, damit Zwerg am nächsten Morgen wieder fit ist. Wer ein Kind hat, weiß dass dies meist nicht der Fall ist. Ich wurde also wieder einmal eines besseren belehrt.

Mitten in der Nacht. Kind Fieber. Also am nächsten Tag keine Tagesmutter und Mama wieder einmal nicht zur Arbeit. Stattdessen Kinderarzt.

Zwei Tage eingeschlossen. Zuhause. Mit einem Kind das 21 Monate alt ist und Hummeln im Hintern hat. Dem kann man nicht sagen, Kind du bist krank du gehörst ins Bett! Dann halt rundum bespaßen.

Aber es gibt ja auch eine wunderschöne Nachricht. An diesem Donnerstag hat unser Freundeskreis ein kleines neues Menschenkind geboren! Ich möchte euch beiden hiermit noch einmal ganz herzlich zu diesem wunderbaren Geschöpf beglückwünschen! Es wird mir eine Freude sein, kleines Zwergenkind, dich beim Aufwachsen zu begleiten.

Donnerstag und Freitag also eingesperrt. Zuhause. Alleine. Yeah!

Am Samstag haben wir dann endlich auch mal unseren Weihnachtsbaum besorgt. Ich bin mal gespannt wie er geschmückt aussieht.

Danach ging es ins Krankhaus, um das neue Zwergenkind zu bestaunen. So klein. So zart. So ruhig. Oh Gott. Kann ich überhaupt so ein Bündel Leben noch halten? Ja ich kann. Es fühlte sich so unglaublich warm an. Unser Zwerg fand das irgendwann nicht mehr so lustig. Er will noch nicht seine Mama mit einem fremden Baby teilen. Das ist ja auch in Ordnung. Aber er war sehr liebevoll. Schön so etwas zu beobachten. Er muss ja auch erst lernen, was das da ist. J

 

Am nächsten Tag war die Devise, Kind auspowern. Also ab in den @KölnerZoo. So viele Tiere. So viele neue Wörter. Und so schön es ja auch ist, dass Kinder lernen zu sprechen, so anstrengend ist es auch. Vor allem kommt die Mama ja jetzt gar nicht mehr zu Wort.

Wir hatten Glück. Das Wetter spielte mit und es war für einen Sonntag erstaunlich leer.

 

Kind ist wieder fit, mal schauen was die neue Woche so bringt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s