Und immer wieder Chaos….

 

Morgens

Aufwachen

Nicht so wie früher oder in der Werbung. Schön und perfekt. Nein…

Jemand sitzt neben dir. 20 Monate alt. Wach. Ich nicht. Nicht mal ansatzweise. Ich war schon immer ein Morgenmuffel. Früher wenn meine Freundinnen bei mir geschlafen haben, durften diese noch nicht einmal die Wendy lesen. Ja Julia lach ruhig, ABER das umblättern der Seiten ist nun mal halt laut.

Naja ich werde nicht liebevoll mit einem kleinen sanften Kinderküsschen geweckt. Nein. Im Moment findet der Zwerg es witziger „doing“ zu machen. „Doing“ ist wenn der Kopf des Zwerges auf den der Mama schlägt. Witzig. Wirklich. Morgens. Oder eher nachts um 07:15h.

Ok Mama wird gerade wach. Yeah. Und das Chaos geht los. Ab ins Bad. Zähne putzen. Morgens darf der Zwerg das selber. Alles gut im Bad ist es ja sooo lustig. Ab nach neben an. Anziehen. Jetzt ist es schon weniger lustig. Waaas Mama muss sich auch umziehen??? Ja kleiner Zwerg auch Mama findet es jetzt nicht sooo geil im Schlafi aus dem Haus zu gehen.

Alle sind angezogen, Mama hat es geschafft sich neben bei ein Brot zu schmieren und wir sitzen im Auto. Zwerg bei der lieben Tagesmutter abgegeben und Mama fährt auf die Arbeit.

Endlich ein Kaffee. Der erste von vielen.

Nach der Arbeit schnell ins Auto und den Zwerg abholen. Zwerg freut sich wenn Mama kommt.

Nach Hause. Zwerg will Kekse und schreit. Mama will nicht das Zwerg soviele Süßigkeiten isst. Naja wenn dann ruhe ist J

Am Tag heißt es versuchen Highlights zu setzten. Heute nachmittag gehen wir in die Eisdiele mit einer Freundin.

 

Abends kommt dann die Routine. Und spätestens um halb acht ist ruhe. Dann ist der Zwerg im Bett. Mama und Papa haben Zeit für sich. Und was machen die beiden. Ratzen auf der Couch ein.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s